Sie haben ein Zuhause für unsere Schützlinge auf Zeit?

Sie sind tierlieb, haben Zeit, Erfahrung im Umgang mit Tieren und möchten sich bis zur Vermittlung um eines unserer Sorgenkinder kümmern? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir sind immer auf der Suche nach Pflegestellen für die vorübergehende Unterbringung von Tieren, die besonderer Pflege auf Grund Ihres gesundheitlichen Zustandes bedürfen oder für die es sehr wichtig ist in einer Familie, umgeben von lieben Menschen zu sein.
Gerade für Hunde haben wir leider keine Unterbringungsmöglichkeit, deshalb ist es für Fundhunde sehr wichtig, dass wir auf eine entsprechende Pflegestelle zurückgreifen können. Ansonsten bleibt uns leider immer nur der Weg ins Tierheim.

Wenn Sie Interesse haben, uns und unsere Schützlinge diesbezüglich zu unterstützen und uns im Notfall als Pflegestelle zur Verfügung stehen möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns. Genauere Informationen erhalten Sie nach telefonischer Absprache.

Der Tierschutz behält sich vor, einen Besuch bei der Pflegestelle vorzunehmen, um die artgrechte Unterbringung von vornherein zu gewährleisten und sicherzustellen.
Anfallende Kosten für die Betreuung des Tieres, wie Tierarztkosten sowie Futterkosten werden von unserem Tierschutzverein übernommen.

Für uns ist es wichtig, dass unsere Tiere ein liebevolles vorübergehendes Zuhause finden, in dem sie behütet und umsorgt werden, bis für sie eine neue Familie gefunden wird oder sich der eigentliche Besitzer findet.

Auch wenn derzeit für kein spezielles Tier eine Pflegestelle benötigt wird, so kann sich die Situation jeden Moment ändern. Deshalb ist es wichtig, Kontaktdaten von potenziellen "Pflegeeltern" zu haben, um im Notfall sofort handeln zu können.

Wir und unsere Notfellchen freuen uns über Ihre Hilfe.

Augustusburger Str. 57,
09557 Flöha
Sachsen, Deutschland
Sie lieben Tiere genauso wie Wir?

Wir sind dankbar für jede Spende, die uns ermöglicht mehr notleidenden Tieren zu helfen.
Jede Spende hilft!

Auf Wunsch stellen wir eine Spendenquittung aus.

Unsere Bankverbindung:

IBAN: DE 82 8705 2000 3600 0061 84
BIC: WELADED1FGX

Oder nutzen Sie einfach das auf der Startseite eingebundene Spendenformular mit dem Sie bequem und ohne zusätzlichen Aufwand direkt an unseren Verein spenden können.