Wie erfolgt die Vermittlung?

Sind sie ein Katzenfreund und steht ihr Entschluss fest, einem Kater/ einer Katze ein neues Zuhause geben zu wollen, dann können Sie sich gern bei uns melden und einen Termin zur Besichtigung unserer Katzen vereinbaren. Wir sind Ihnen gern behilflich dabei, die richtige Katze für Sie zu finden.
Für uns ist es wichtig, dass unsere Tiere ein liebevolles Zuhause finden, in dem sie sich frei entfalten können.

Sicherheit ist hierbei von besonders großer Bedeutung.

Deswegen sollten die Fenster bzw. Balkone gesichert werden.
Bei Freigängern sollte unbedingt das Chipen der Katzen und die Registrierung bei Tasso und Findefix vorgenommen werden. Katzen die aus unserer Katzenstation vermittelt werden, sind bereits gechipt und vorerst über unseren Tierschutzverein registriert.

Roter Kater

Dieser hübsche Kerl sucht ein Zuhause. Der rote ca. 2-jährige kastrierte Kater gibt seinen zukünftigen Besitzern alles, was man sich von einem Haustier nur wünschen kann.

Er ist anhänglich, lieb und völlig unkompliziert. Da er immer wieder den Kontakt zum Menschen sucht, kann der liebe Kater auch gern zu einer Familie mit Kindern ziehen.

Auf jeden Fall sollte er als Wohnungskater, eventuell mit Freigang, gehalten werden.

Bei Interesse bitte Kontakt unter 03726- 7849745

April `24

Geboren:

Rapunzel

Wir suchen dringend ein verständnisvolles Zuhause für Rapunzel. Das schwarze Kätzchen wurde im vergangenem Jahr geboren und wuchs als Kitten einer herrenlosen Streunerkatze auf, weshalb Rapunzel noch sehr scheu und ängstlich im Umgang mit Menschen ist.

Rapunzel wurde sterilisiert und wir möchten der kleinen langhaarigen Miez so gern ein Leben auf der Straße ersparen. Derzeit befindet sie sich in der Obhut des Tierschutzvereins. Aber Rapunzel vermisst das bisherige gewohnte Leben als Freigängerkatze, weshalb wir die Kleine schnellstmöglich an neue Besitzer vermitteln möchten, die ihr Geduld und Liebe entgegenbringen.

Kinder sind für das Zusammenleben mit Rapunzel ungeeignet. Nach einer Eingewöhnungszeit sollte dem Kätzchen später unbedingt Freigang ermöglicht werden.

Bei Interesse bitte Kontakt unter: 03726-7849745

März `24

Geboren: 2023

Diva & ihre 4 Kittenkater

Diva und ihre 4 Kittenkater, die im Juli 2023 geboren wurden, kamen im Herbst zu uns.

Da sie alle in einer sehr schlechten gesundheitlichen Verfassung waren, kosteten sie uns viel Mühe und Kraft sowie immer wieder tirärztliche Behandlung.

Mittlerweile sind alle kastriert/ sterilisiert und gechipt. Alle sind gesund und agil, so dass sie nun zur Vermittlung in ein tierliebes Zuhause bereit sind. Dabei sollen die Kleinen jeweils zu zweit vermittelt werden.

Da die Mama zuvor als herrenlose Katze in der Freiheit lebte, ist ihr Alter nicht bekannt. Sie wird auf ca. 5 Jahre geschätzt. Mit Sicherheit hat sie bereits mehrfach Junge zur Welt gebracht. Während sie anfangs recht scheu war, hat Diva sich inzwischen gut an die Gesellschaft von Menschen gewöhnt und genießt die Fürsorge in unserer Katzenstation.

Bei Interesse Kontakt unter: 03726-7849745

Geboren: Juli 2023
Geschlecht: männlich & weiblich

Timmy

Timmy ist ein verspielter 1,5 jähriger, kastrierter, Kater.

Da Timmy Menschen gegenüber noch etwas scheu ist, suchen wir für ihn ein Zuhause, wo er viel Zuwendung bekommt und die neuen Besitzer Geduld und Verständnis für den kleinen liebenswerten Kerl aufbringen.

Timmy lebt derzeit bei einer Pflegestelle, wo er auf Dauer nicht bleiben kann.

Bei Interesse Kontakt unter: 03726- 7849745

Nov `23

Geboren:

Augustusburger Str. 57,
09557 Flöha
Sachsen, Deutschland
Sie lieben Tiere genauso wie Wir?

Wir sind dankbar für jede Spende, die uns ermöglicht mehr notleidenden Tieren zu helfen.
Jede Spende hilft!

Auf Wunsch stellen wir eine Spendenquittung aus.

Unsere Bankverbindung:

IBAN: DE 82 8705 2000 3600 0061 84
BIC: WELADED1FGX

Oder nutzen Sie einfach das auf der Startseite eingebundene Spendenformular mit dem Sie bequem und ohne zusätzlichen Aufwand direkt an unseren Verein spenden können.