Wie erfolgt die Vermittlung?

Sind sie ein Katzenfreund und steht ihr Entschluss fest, einem Kater/ einer Katze ein neues Zuhause geben zu wollen, dann können Sie sich gern bei uns melden und einen Termin zur Besichtigung unserer Katzen vereinbaren. Wir sind Ihnen gern behilflich dabei, die richtige Katze für Sie zu finden.
Für uns ist es wichtig, dass unsere Tiere ein liebevolles Zuhause finden, in dem sie sich frei entfalten können.

Sicherheit ist hierbei von besonders großer Bedeutung.

Deswegen sollten die Fenster bzw. Balkone gesichert werden.
Bei Freigängern sollte unbedingt das Chipen der Katzen und die Registrierung bei Tasso und Findefix vorgenommen werden. Katzen die aus unserer Katzenstation vermittelt werden, sind bereits gechipt und vorerst über unseren Tierschutzverein registriert.

Susi

Für die kleine Susi suchen wir ein neues Zuhause, wo ihr viel Liebe und Aufmerksamkeit entgegengebracht wird.
Susi ist eine Fundkatze von ca. 5-7 Jahren, völlig unkompliziert in ihrem Verhalten, lieb und anhänglich.

Susi ist bereits entwurmt, sterilisiert und gechipt.

Bei Interesse bitte Kontakt unter 03726- 7849745

Tarzan

Tarzan kam wie sein Bruder Schnuddel vor einem Jahr als Kitten mit seiner Mama zu uns.
seitdem hat er sich zu einem prächtigen schwarzen Panther entwickelt.

In seinem neuen Zuhause wird es noch etwas Geduld brauchen, bis Tarzen Vertrauen fasst. Er soll gemeinsam mit seinem Bruder Schnuddel vermittel werden.

Tarzan ist bereits entwurmt, kastriert und gehipt.

Bei Interesse bitte Kontakt unter. 03726- 7849745

Schnuddel

Schnuddel ist eines der Kitten, die vor einem Jahr mit ihrer Mama Diva zu uns kamen.
Mittlerweile ist er zu einem stattlichen Kater herangewachsen.

Schnuddel könnte als Wohnungskatze mit gesichertem Balkon aber auch als Freigänger gehalten werden.
Er soll unbedingt gemeinsam mit seinem Bruder Tarzan ins neue Zuhause ziehen.

Schnuddel ist entwurmt, kastriert und gechipt.

Bei Interesse bitte Kontakt unter: 03726- 7849745

Geboren: 2023

Diva

Diva kam vor einem Jahr als Mama mit ihren sieben Kitten zu uns. Da sie zuvor als herrenlose Katze lebte, war Diva lange Zeit scheu und ängstlich.

Mittlerweile lässt sie sich gern streicheln und verwöhnen.

Sie ist mit ihren 5-7 Jahren eine ruhige und ausgeglichene Katze, die in unserer Katzenstation sehr gern am Fenster sitzt.

Es wäre schön, wenn Diva im neuen Zuhause Freigang bekommen könnte oder wenn sie einen gesicherten Balkon zur Verfügung hätte.
Kleine Kinder wären eher ungeeignet.

Diva wurde bereits entwurmt, sterilisiert und gechipt.

Bei Interesse bitte Kontakt unter: 03726- 7849745

Lucy

Lucy erobert mit ihrem verschmusten und anhänglichen Verhalten sofort das Herz jedes tierlieben Menschen.
Sie kam als Funskatze zu uns und ist ca. 1-2 Jahre alt.

Lucy spielt sehr gern und steckt voller Energie. Deshalb kann sie auch gut in einem Haushalt mit Kindern leben.
Sie sollte allerdings als Einzelkatze gehalten werden, da sie anderen Artgenossen gegenüber ein stark dominantes Verhalten zeigt.

Lucy ist bereits entwurmt, sterilisiert und gechipt.

Bei Interesse Kontakt unter 03726- 7849745

Geboren: 2022

Rapunzel

Wir suchen dringend ein verständnisvolles Zuhause für Rapunzel. Das schwarze Kätzchen wurde im vergangenem Jahr geboren und wuchs als Kitten einer herrenlosen Streunerkatze auf, weshalb Rapunzel noch sehr scheu und ängstlich im Umgang mit Menschen ist.

Rapunzel wurde sterilisiert und wir möchten der kleinen langhaarigen Miez so gern ein Leben auf der Straße ersparen. Derzeit befindet sie sich in der Obhut des Tierschutzvereins. Aber Rapunzel vermisst das bisherige gewohnte Leben als Freigängerkatze, weshalb wir die Kleine schnellstmöglich an neue Besitzer vermitteln möchten, die ihr Geduld und Liebe entgegenbringen.

Kinder sind für das Zusammenleben mit Rapunzel ungeeignet. Nach einer Eingewöhnungszeit sollte dem Kätzchen später unbedingt Freigang ermöglicht werden.

Bei Interesse bitte Kontakt unter: 03726-7849745

März `24

Geboren: 2023

Diva & ihre 4 Kittenkater

Diva und ihre 4 Kittenkater, die im Juli 2023 geboren wurden, kamen im Herbst zu uns.

Da sie alle in einer sehr schlechten gesundheitlichen Verfassung waren, kosteten sie uns viel Mühe und Kraft sowie immer wieder tirärztliche Behandlung.

Mittlerweile sind alle kastriert/ sterilisiert und gechipt. Alle sind gesund und agil, so dass sie nun zur Vermittlung in ein tierliebes Zuhause bereit sind. Dabei sollen die Kleinen jeweils zu zweit vermittelt werden.

Da die Mama zuvor als herrenlose Katze in der Freiheit lebte, ist ihr Alter nicht bekannt. Sie wird auf ca. 5 Jahre geschätzt. Mit Sicherheit hat sie bereits mehrfach Junge zur Welt gebracht. Während sie anfangs recht scheu war, hat Diva sich inzwischen gut an die Gesellschaft von Menschen gewöhnt und genießt die Fürsorge in unserer Katzenstation.

Bei Interesse Kontakt unter: 03726-7849745

Geboren: Juli 2023
Geschlecht: männlich & weiblich

Augustusburger Str. 57,
09557 Flöha
Sachsen, Deutschland
Sie lieben Tiere genauso wie Wir?

Wir sind dankbar für jede Spende, die uns ermöglicht mehr notleidenden Tieren zu helfen.
Jede Spende hilft!

Auf Wunsch stellen wir eine Spendenquittung aus.

Unsere Bankverbindung:

IBAN: DE 82 8705 2000 3600 0061 84
BIC: WELADED1FGX

Oder nutzen Sie einfach das auf der Startseite eingebundene Spendenformular mit dem Sie bequem und ohne zusätzlichen Aufwand direkt an unseren Verein spenden können.