Hier stellen wir Ihnen unsere Räumlichkeiten vor:

In unserer Katzenstation in Flöha betreuen wir vermittelbare Katzen, entweder weil sie ausgesetzt wurden, krank sind, sie aus tierschutzrechtlichen Gründen aufgenommen wurden oder es freilebende Katzen sind, für die es besser ist, ein sicheres und liebevolles Zuhause zu haben.

Ein harter Kern der ehrenamtlichen Mitglieder des Tierschutzvereines Flöha und Umgebung e.V. versorgt in der Station zweimal täglich unsere Schützlinge. Dies geschieht mit sehr viel Liebe und Engagement, denn die Katzen brauchen nicht nur zweimal täglich Futter und frisches Wasser. Auch die Katzentoiletten müssen gereinigt und alle Räume müssen für die entsprechende Hygiene geputzt werden.

Unsere Stubentiger brauchen aber auch den menschlichen Kontakt. Sie wollen spielen und schmusen. Auch dafür muss sich täglich Zeit genommen werden. Deshalb sind wir dankbar für jede Hilfe und froh, wenn sich unserem Verein neue Mitglieder anschließen und uns bei der täglichen Arbeit unterstützen.

Die Räume wurden uns von der Stadtverwaltung Flöha zur Miete überlassen. Wir haben hier für die Katzen insgesamt 5 Zimmer. Der Flur, von dem die Zimmer abgehen, dient u.a. als Büro für alle Aktivitäten.

Leider ist bereits jetzt bekannt, dass in absehbarer Zeit der Mietvertrag nicht verlängert werden kann, da sich das Gebäude in einem schlechten Bauzustand befindet. Umfangreiche Renovierungsmaßnahmen können aus diesem Grund auch nicht mehr vorgenommen werden.

Deshalb sind wir dringend auf der Suche nach geeigneten neuen Räumen, die katzengerecht gestaltet werden können und die für unseren ehrenamtlichen Verein finanzierbar sind. Über Hinweise dafür oder sogar eventuelle Angebote sind wir sehr dankbar. Wir sind auch in der Lage, kleinere Umbauarbeiten und Renovierungsarbeiten selbst vorzunehmen. Wichtig für uns ist jedoch eine langfristige Lösung.

Wir und unsere Schmusetiger freuen uns auf Ihren Besuch.